Neuigkeiten

Auftakt des 25. Hausacher LeseLenz

Das internationale Literaturfestival LeseLenz lädt in diesem Jahr zum 25. Mal zum großen Fest der Literatur, in die „Kulturhauptstadt des ländlichen Raums“, nach Hausach ein. Vom 06.Juli bis zum …

Baustellenbegehung der NEUMAYER HÄUSER

Am gestrigen Dienstag, den 09. Mai 2022 hatten Stadtverwaltung und Mitglieder des Gemeinderates sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger der Stadt Hausach die Möglichkeit, sich bei einer exklusiven Baustellenbegehung …

SAVE THE DATE – LeseLenz 2022

„Der Hausacher LeseLenz ist ein Gütesiegel. Eine Idee, eine Vision, die zu einer Marke wurde.“ So leiten Wolfgang Hermann, Bürgermeister der Stadt Hausach und José F.A. Oliver, Intiator und Kurator des renommierten Literaturfestivals …

Interkultureller Raum Kinzigtal

Während die Großstädte Deutschlands als interkulturelle Zentren bekannt sind, tut sich der ländliche Raum mit diesem Image mitunter noch schwer. Dass das auch anders geht, beweist die Gemeinde Oberwolfach und gibt mit einem Projekt …

Ihr bekommt 1000 Sterne

„Ihr bekommt tausend Sterne“, so lautet die Rückmeldung der Kinder, nach der Sommerferienfreizeit der Stadtpiraten Freiburg, die durch die NEUMAYER STIFTUNG mitfinanziert wurde. Die Vormittage standen ganz unter dem Motto „Teamwork und Talente“ …

KIFA wirkt – Jahr für Jahr

Im Rhythmus des Kindergartenjahres, beginnt in diesen Tagen ebenfalls das neue KIFA-Jahr. Die KIFA-Einrichtungen blicken auf ein Jahr voller Entbehrungen, aber auch voller Entwicklungen zurück. Mit diesen neuen Erfahrungen …

Wellcome – Ehrenamt in Zeiten der Pandemie

Die NEUMAYER STIFTUNG fördert das Pilotprojekt „Digitale Umsetzung wertschätzender Maßnahmen zur Bindung Ehrenamtlicher in Baden Württemberg“. Die Ergebnisse des Pilotprojekts können wertvolle Impulse für andere Projektpartner liefern …