3. Projekt:Kultur: 30 Schulen für das Schuljahr 2024/2025 ausgewählt.

Projekt:Kultur: 30 Schulen für das Schuljahr 2024/2025 ausgewählt.

Am 30. April endete die Bewerbungsphase für eine Teilnahme an Projekt:Kultur für das Schuljahr 2024/2025. 50 Schulen aus ganz Deutschland, der Schweiz und Österreich haben sich mit bemerkenswerten Projekten beworben. Die Vielfalt an Kulturarbeit an Schulen in Form von einer 2 wöchigen Projektarbeit konnte klar entdeckt werden.

Dank des neu implementierten Online Bewerbungstools waren die Inhalte der Bewerbungen gut vergleichbar und dennoch haben sich Unterschiede in Ausarbeitung und Klarheit der Bewerbungen gezeigt.

Das Auswahlgremium bestehend aus den beiden Initiatorinnen von Projekt Kultur, Barbara Riekmann aus Hamburg und Ulrike Kegler aus Berlin sowie 3 Schulleitern, allesamt aus erfahrenen Projekt:Kultur Schulen, und der externen Projektleitung von Projekt:Kultur der Neumayer Stiftung tagte einen ganzen Tag, um aus den Bewerbungen die 30 besten Schulen herauszufiltern. Die Entscheidungen sind nicht immer leicht gewesen. Teilnehmen werden im kommenden Schuljahr 28 Schulen aus dem ganzen Bundesgebiet und 2 Schulen aus Österreich.

Wir gratulieren all diesen Schulen sehr herzlich und freuen uns auf ein spannendes Projekt:Kultur Jahr 2024/2025.
Eine Auflistung aller teilnehmenden Schulen finden Sie hier.

Projekt:Kultur ist ein alljährliches Stiftungsprojekt der NEUMAYER STIFTUNG, für das sich Schulen aller Schulformen bewerben können.
Projekt:Kultur fördert die Realisierung von Kulturprojekten in Jahrgangsstufen 7 bis 10 an ausgewählten Schulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit bis zu 10.000 Euro pro Schuljahr. Weitere Informationen zu Projekt:Kultur finden Sie hier.