2. Unsere Projekte

PROJEKTE – FÖRDERPROJEKTE UND STIFTUNGSPROJEKTE

Wir fördern innovative und bewährte Konzepte, von denen wir überzeugt sind, dass sie eine nachhaltige Veränderung in unserer Gesellschaft bewirken können. Wir wollen unseren Beitrag zum Gelingen leisten, unterstützen unsere Projektpartner:innen bei ihrer Entwicklung und glauben an die wichtigen Impulse, die sie geben, um unsere Welt zu einem lebenswerten Ort zu machen.

Damit hat die NEUMAYER STIFTUNG den Anspruch, ihre Förderpartner:innen über den Prozess der Bewilligung der Förderung hinaus zu begleiten, Arbeit und Kontext vor Ort kennenzulernen und zu verstehen und als „kritische Freundin“ eine konstruktive Beraterin zu sein.

Darüber hinaus ist auch die NEUMAYER STIFTUNG selbst mit Projekten aktiv: Unsere Stiftungsprojekte KIFA – weiter bilden, NEUMAYER HÄUSER und Projekt:Kultur – Kulturarbeit an Schulen sind von unserer Stiftung initiiert, werden organisiert und von uns durchgeführt und beständig ausgebaut.