3. ‼️ Bewerbungsfrist verlängert: Stipendien für Schüler und Schülerinnen, Bewerbung bis 02.03.2024

Bewerbungsfrist verlängert: Schulstipendien für Schüler & Schülerinnen
‼️Bewerbung bis 02.03.2024 möglich

Schülerinnen und Schüler, die …

• die Gesellschaft von morgen aktiv und sozial engagiert mitgestalten möchten
    • neue außerschulische Begabungen und Tätigkeiten entdecken möchten
    • in einem innovativen schulischen Umfeld lernen möchten
    • bislang gute bis sehr gute schulischen Leistungen aufweisen
    • der Unterricht an ihrer Schule nicht ausreichend fordert
    • sich gerne in eine Gemeinschaft einbringen
    • sich vorstellen können, zeitweise ihre Familie zu verlassen

… sind herzlich eingeladen, sich um ein Internatsstipendium zu bewerben:

Die NEUMAYER STIFTUNG vergibt – in Zusammenarbeit mit der DORNIER Stiftung – jährlich Schulstipendien an fünf ausgewählten Schulen in Deutschland und bietet so engagierten jungen Menschen die Möglichkeit, verantwortungsvoll ihre Talente aktiv und klug zu entfalten.

Noch bis zum 02.03.2024 können sich interessierte Schüler und Schülerinnen für das Schuljahr 2024/25 um ein  Stipendium an den Internaten Solling in Holzminden und Birklehof im Südschwarzwald bewerben.

Detaillierte Informationen zu den NEUMAYER Stipendien finden sich hier:
    NEUMAYER STIPENDIUM Internat Solling
    NEUMAYER STIPENDIUM Birklehof

Parallel vergibt die DORNIER Stiftung im Rahmen des DORNIER Stipendium Schulstipendien an den Internaten Landesschule Pforta, Landesgymnasium Sankt Afra und Schloss Schule Salem.

Wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen!

Informationen zum Bewerbungsverfahren stehen hier zum Download bereit.

Der Bewerbungsbogen um ein NEUMAYER STIPENDIUM für das Schuljahr 2024/2025 steht hier ebenfalls zum Download bereit.