3. ‼️ Jetzt noch eine Bewerbung für Projekt:Kultur einreichen und Förderung von bis zu 10.000 € für Ihre Schule erhalten

‼️Jetzt noch eine Bewerbung für Projekt:Kultur einreichen und Förderung von bis zu 10.000 € für Ihre Schule erhalten

In fünf Wochen – am 30. April 2024 – endet die Bewerbungsphase für die Schulen, die sich im Rahmen von Projekt:Kultur einen der 30 Förderzuschläge der NEUMAYER STIFTUNG für das Schuljahr 2024/2025 sichern wollen. Schulen aller Schulformen aus dem DACH-Raum sind eingeladen, sich mit ihrem individuellen Kulturprojekt zu bewerben. Die ausgewählten Projekte werden mit einem Zuschlag von 10.000 € unterstützt.
    Die wichtigsten Kriterien hierfür sind:

• Realisierung eines kulturellen Projektes mit Hilfe eines externen Experten oder einer externen Expertin
    • Projektdauer von mindestens 14 Tagen außerhalb des Regelunterrichts
    • Teilnahme einer gesamten Jahrgangsstufe der bis 10. Klasse
    • Verantwortung des Projekts durch die Schulleitung

In diesem Jahr findet das Bewerbungsverfahren erstmals komplett online statt. Zur Bewerbungsplattform der NEUMAYER STIFTUNG gelangen Sie HIER.

Nach einer kurzen Registrierung werden die Schulen Schritt für Schritt durch den Bewerbungsprozess geführt. Die folgenden Dokumente müssen dafür verpflichtend hochgeladen werden:

• Die Satzung des Schulfördervereins
    • Den Freistellungsbescheid des Schulfördervereins
    • Das Soll Budget für das Projekt (eine Vorlage dazu ist im Tool hinterlegt)

Erzählen Sie uns in Ihrer Bewerbung mehr über Ihre Schule, ihren Wirkkreis und über das geplante Kulturprojekt. Warum sollte Ihr Projekt durch die NEUMAYER STIFTUNG gefördert werden? – Überzeugen Sie uns!

Die ausgewählten Schulen erhalten einen Zuschlag von 10.000 € für das Schuljahr 2024/25 und werden Teil des Netzwerks Projekt:Kultur.

Bewerben Sie sich jetzt und berichten Sie anderen Schulleitungen, Pädagog:innen und Expert:innen von Projekt:Kultur der NEUMAYER STIFTUNG!

HIER finden Sie die Liste der teilnehmenden Schulen im laufenden Schuljahr als Anregung oder für die Kontaktaufnahme mit der Schulleitung.

[Jetzt bewerben]