2. Neuigkeiten
  3. Virtuelle Begegnungsräume bei KIFA – Webinar für Fachkräfte und Mentorinnen

Virtuelle Begegnungsräume bei KIFA – Webinar für Fachkräfte und Mentorinnen

KIFA ist das pädagogische Programm für Mütter zur Kinder- und Familienbildung, das seit fast 20 Jahren erfolgreich in Kindertagesstätten, Kindergärten & Co. angewandt wird und ein zentrales operatives Projekt der NEUMAYER STIFTUNG ist.

Immer mehr KIFA-Teams in den Kindertageseinrichtungen schaffen derzeit virtuelle Begegnungsräume für die Mütter. Dazu werden vielfältige Möglichkeiten ausprobiert: von Videos, die über KIFA informieren und Mütter wiederum zu Videotreffen einladen, bis WhatsApp-Gruppen oder die Nutzung von bestehenden Kita-Apps: KIFA bedeutet Begegnung.

Auch intern, also in der Zusammenarbeit der NEUMAYER STIFTUNG mit den KIFA-Teams vor Ort, motivieren wir uns in virtuellen Netzwerktreffen für dieses gemeinsame Ziel: KIFA schafft Begegnung!

Im März und April 2021 bieten wir unseren Einrichtungen Webinare an, in denen Fachkräfte und Mentorinnen Motivation und Kompetenzen zum Ausprobieren von virtuellen Begegnungsräumen erhalten.

Detaillierte Information zum KIFA-Programm finden Sie auch auf der KIFA-Website.