3. Startschuss für NEUMAYER HÄUSER in Hausach

Startschuss für NEUMAYER HÄUSER in Hausach

Am 15. September haben mit dem symbolischen ersten Spatenstich die Bauarbeiten für die NEUMAYER HÄUSER in Hausach begonnen. Im Rahmen des solidarischen Wohnmodells beabsichtigt die NEUMAYER STIFTUNG auf insgesamt 1233 m2 Wohnfläche für Menschen mit besonderen sozialen Herausforderungen zu schaffen.

Mit diesem Spatenstich startet der Neubau von drei Punkthäusern mit insgesamt bis zu 19 Wohnungen, die in Größe und Zuschnitt variieren. Neben Wohnungen sollen auch Gemeinschaftsräume für gemeinsame Aktivitäten zur Verfügung stehen. Vorwiegend lokale Fachplaner und Gewerke werden in den nächsten 1,5 Jahren energieeffizientes und generationenübergreifendes Wohnen im Grünen mit guter Verkehrsanbindung errichten.

Der erste Spatenstich fand pandemiebedingt in kleinem Kreis mit wenigen geladenen Gästen statt.
Hier bekommen Sie einen kleinen Eindruck des Projekts.
(Bild von rechts nach links: Bürgermeister Wolfgang Hermann, Hansjürgen Neumayer – Stifterfamilie, Hr. Hansmann – Rohbaufirma, Astrid Schimmelpenninck – Vorstand NEUMAYER STIFTUNG, ©NEUMAYER STIFTUNG )