3. Projektabschluss „Bildung Raum geben“ in Haslach

Projektabschluss „Bildung Raum geben“ in Haslach

In den vergangenen Jahren förderte die NEUMAYER STIFTUNG im Schulkindergarten an der Carl-Sandhaas-Schule in Haslach den Umbau des Gruppenraums, des Wasch- und Wickelraums, der Küche sowie des Eingangsbereichs.

Den Schulkindergarten Haslach besuchen Kinder von drei bis sechs Jahren mit multiplen Einschränkungen. Frei nach Maria Montessoris Leitsatz „Hilf mir, es selbst zu tun“ lernen die Kinder mit allen Sinnen – die Räumlichkeiten übernehmen dabei die Entwicklungsbegleitung, indem sie ermöglichen, auszuprobieren, nachzuahmen und zu wiederholen.

Der Stifterin Amanda Neumayer war die Förderung vor der eigenen Haustür besonders wichtig. Bis heute hat die Stiftung in ihrem Sinne eine Vielzahl an lokalen Bildungsinitiativen unterstützt.