3. Projektpartner in Afghanistan im Ausnahmezustand

Projektpartner in Afghanistan im Ausnahmezustand

Die besorgniserregenden Ereignisse in Afghanistan in den vergangenen Wochen haben die Weltgemeinschaft erschüttert. Menschenrechtsorganisationen, gemeinnützige und soziale Einrichtungen in der Region sind in Alarmbereitschaft. Nach der Machtübernahme der Taliban wird mit großen Fluchtbewegungen gerechnet, die auch die Nachbarstaaten vor humanitäre Herausforderungen von noch nicht geahntem Ausmaß stellen werden.

Unsere uneingeschränkte Solidarität und Unterstützung gelten in diesen schwierigen Zeiten weiterhin allen Frauen in Afghanistan.

Unsere Projektpartner, die fortlaufend in der Region aktiv sind, erfahren weiterhin Unterstützung durch die NEUMAYER STIFTUNG. Aus Gründen des Personenschutzes haben wir alle Informationen und Bilder zu den entsprechenden Projekten auf unserer Website entfernt. Auch die lokalen Büros der Projektpartner bleiben vorerst geschlossen, bis eine zuverlässige Einschätzung der Lage vor Ort möglich ist.