3. KIFA-Zertifikate in Singen

KIFA-Zertifikate in Singen

Am 1. Juni 2022 fand in Singen die Zertifikatsübergabe am Ende der acht KIFA-Qualifizierungstreffen in diesem Kindergarten- und Schuljahr 2021/22 statt. Das systemische Bildungsprogramm für Mütter wird seit vielen Jahren erfolgreich in Singener Kindertagesstätten und Schulen angewandt. Mütter und Fachkräfte bilden dort ein Tandem und wurden durch die NEUMAYER STIFTUNG zu KIFA-Mentorinnen und KIFA-Fachkräften qualifiziert. Die Qualifizierung fand teilweise virtuell, sowie im Wichernsaal der Luthergemeinde in Singen statt. Die gemeinsame Abschlussreflexion konnte durch die lebendigen Erfahrungsberichte aus der Praxis zeigen, dass KIFA auch in schwierigen Zeiten das Leben im Kindergartenalltag bereichert. So ermöglichte KIFA auch in Pandemiezeiten, dass Mütter sich in einem sicheren Raum öffnen, dazu- und voneinander lernen können. Hier stärken sie ihre Position als Frau und Mutter in ihrer Familie und ihrem Umfeld.

Kindertageseinrichtungen und Träger können unter www.kifa.de einen Eindruck von KIFA – weiter bilden bekommen und sich bei Interesse und für Fragen direkt an kifa@neumayer-stiftung.de wenden.