3. Einladung zur Peer-Learning-Convention 2021

EINLADUNG ZUR PEER-LEARNING-CONVENTION 2021

Derzeit wird viel über – nicht nur durch die Corona-Pandemie bedingte – Lernrückstände bei Schüler*innen geredet. Sogenanntes „Peer-Learning“ bietet hier eine praktikable Lösung, eventuelle Lernrückstände aufzufangen, Lehrkräfte zu entlasten und den Familien eine Alternative zu privater Nachhilfe zu bieten.

Veranstalter der am 14. April stattfinden und live gestreamten Peer-Learning-Convention ist das – von der NEUMAYER STIFTUNG geförderte – soziale Bildungsnetzwerk talentify.me des Sozialunternehmens talentify Deutschland gGmbH.

Ziel von talentify.me ist es, eine nachhaltige Peer-to-Peer Onlineplattform zu etablieren, um so jungen Menschen dabei zu helfen, ihr volles Potential zu entfalten, unabhängig vom sozialen oder finanziellen Hintergrund der Familien.

Im Rahmen der Peer-Learning-Convention am 14. April 2021 von 15 bis 16:30 Uhr wird talentify gemeinsam mit Expert*innen folgenden Fragen nachgehen:

• Welche Rolle spielt die Schule im Peer-Learning?
• Wie kann Peer-Learning in Schulen erfolgreich umgesetzt werden?
• Wie kann Peer-Learning die Entwicklung von Schüler*innen während und nach dem Homeschooling unterstützen?
• Und welche Erfahrungen machen Partnerschulen in Österreich anhand von Best-Practice-Beispielen?

Die Teilnahme an der Peer-Learning-Convention ist kostenlos.

Weitere Informationen sowie den Link zur Anmeldung finden Sie hier.