3. ‼️Bewerbungsschluss für Schülerstipendien verlängert‼️

‼️Bewerbungsschluss für Schülerstipendien verlängert‼️

Der Bewerbungsschluss für Schülerstipendien an den Internaten Solling und Birklehof wurde verlängert! Bis zum 15. März haben Schülerinnen und Schüler ab Klasse 9 Zeit, sich für ein Stipendium an einem der Internate zu bewerben.

Die NEUMAYER STIFTUNG vergibt in einem gemeinsamen Auswahlverfahren mit der Dornier Stiftung Stipendien für die Oberstufe der Internate Solling in Holzminden und Birklehof im Südschwarzwald.
Ziel der Förderung durch Stipendien ist es, junge Menschen, die gerne in der Schule Leistung zeigen und dabei auch ihre sozialen, naturwissenschaftlichen, künstlerischen oder sportlichen Talente in der Gemeinschaft eines Internats entdecken und weiterentwickeln wollen, den Besuch der Oberstufe an einem der traditionsreichen Schulen zu ermöglichen.

Die gute Nachricht: der Bewerbungsschluss für das kommende Schuljahr wurde verlängert!

Du bist Schülerin oder Schüler und besuchst bald die gymnasiale Oberstufe? Du fühlst Dich in der Schule nicht ausreichend gefördert oder möchtest eine neue Erfahrung in einer Internats-Gemeinschaft machen? Ob ein Internats-Stipendium das Richtige für Dich ist und wie Du Dich bewerben kannst, kannst Du über unsere Info-Seiten der beiden Internate herausfinden.

NEUMAYER STIPENDIUM Internat Solling
NEUMAYER STIPENDIUM Internat Birklehof

Am Ende unter „Downloads“ findest Du den Bewerbungsbogen, der auch noch einmal alle wichtigen Infos enthält.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!!